Mittwoch, 16. Juli 2014

Vorabauswahl in Kaarst

Am Sonntag waren wir nun in Kaarst, um eine nähere Auswahl zu treffen, damit wir es bei der eigentlichen Bemusterung etwas einfacher habe (wobei bei der Bemusterung immer wieder Sachen kommen, über die man sich vorher gar keine Gedanken gemacht hat.

Hier kommt schon mal ein erster Eindruck:



Eine von diesen beiden Haustüren (in der 2.flügeligen Variante) wird es, allerdings mit diesem Stangengriff (siehe unten).

 
 
 
 


 
Für uns steht auf jeden Fall fest, dass wir einen dunklen Verblender (keinen roten) wählen. Der Cambridge war bisher unser Favorit. Nun haben wir von vielen schon gehört, dass dieser sehr weich ist und dadurch schneller Abplatzungen entstehen können. Als Alternative haben wir den Accum. Gerade eben hat mir die Dame, die mit uns die Bemusterung durchführt, auf meine Verblenderfrage geantwortet (das ging echt schnell, gestern morgen eine Mail mit etlichen Fragen verschickt, heute Abend die Antwort). Sie meinte, die Abplatzungen sind nicht so schlimm. Mal abwarten...
 
 
 



Accum                                                                                                    Cambridge



Das Waschbecken ist aus der Serie Suway 2.0 (eckig). Dieses werden wir im Gäste-WC (50 cm) und im Badezimmer (60 cm) bekommen. Im Badezimmer bekommen wir entweder 2 einzelne Waschbecken oder ein Doppelwaschbecken.



 unsere Dusche inkl. der Duschglastür (einseitig) aus dem Wellnesspaket






 
Unsere Badewanne (180X80)





wir tendieren zu dieser Fliese (beige matt+reliefiert) in 60X60 cm

oder zu dieser in creme matt 35X70 cm

Die zweite Fliese in 60X60 wäre optimal, hier würden allerdings 32 € je m² an Mehrkosten entstehen. Da wir das ganze Erdgeschoss fliesen werden, wird uns das zu teuer.


Und nun unsere möglichen Türenvarianten für das Erdgeschoss:


Diese Tür hat 2 Längsbalken in der Mitte (erkennt man kaum auf dem Foto)

 
Die Glastür kommt wahrscheinlich in die Tür, die vom Eingangsbereich zum Wohnzimmer führt.
 
 
Außerdem haben wir uns noch die Fensterbänke, Armaturen und Lichtschalter/Steckdosen angeschaut und eine nähere Auswahl getroffen.