Dienstag, 9. Dezember 2014

Tag 3 und Tag 4 der Maurerarbeiten

Gestern und heute wurde bzw. wird fleißig gemauert.

Gestern wurden im Erdgeschoss die Innenwände feig gemauert. Es fehlten an den Innentüren noch zum Teil die Stürze. Außerdem wurde das Gerüst aufgebaut.

Heute war ich dann in meiner Mittagspause am Grundstück. Ich war gespannt wie weit die Handwerker gekommen sind. Die ersten Handwerker waren damit beschäftigt, unser Haus zu verklinkern (3 Stück). 2 Handwerker waren dabei, die Stützen im Erdgeschoss aufzubauen. Die fertigen Deckenplatten waren bereits geliefert und eingebaut worden. Dann waren noch 2 weitere Handwerker damit beschäftigt, die Einschalung vorzubereiten, da heute Nachmittag der Beton für die Decke kommt. Ich habe nicht alle Handwerker durchgezählt, aber es waren glaube ich 8 oder 9 Handwerker zeitgleich auf der Baustelle am Arbeiten. Unser Bauleiter und unser Gutachter waren vorhin auch an der Baustelle, ich hatte aber beide verpasst. Unser Gutachter ist aber weiterhin super zufrieden mit den Arbeiten. Übermorgen ist unser nächstes Bauleitereffen. Unser Bauleiter hatte uns gestern schon am Telefon mitgeteilt, das die Fenster wohl doch noch vor Weihnachten geliefert und eingebaut werden. Die Handwerker bestätigten mir heute die Aussage und konnten mir sogar einen Tag nennen. Am 19.12. ist es soweit. Die Fenster kommen. Es ist schon echt erstaunlich, wie schnell das alles geht. Wenn man überlegt, dass die Bodenplatte am 02.12.2014 gegossen wurde (also vor exakt einer Woche).

Nachher folgen noch die Fotos von gestern und von heute.