Donnerstag, 4. September 2014

Bemusterung

Am 21.08.2014 hatten wir unsere langersehnte Bemusterung. Diese fand in Bad Fallingbostel bei Frau Bode statt. Da wir bisher noch keine endgültigen Zeichnungen hatten, war es natürlich zusätzlich spannend.

Wir sind einen Tag vorher angereist, sodass wir am nächsten Tag ausgeschlafen und fit mit der Bemusterung starten konnten.

Zu Beginn sind wir mit Frau Bode die Zeichnung durchgegangen. Diese war, bis auf minimale Änderungen diesmal korrekt. Wir haben lediglich folgende Punkte angepasst: der exakte Platz vom Herd in der Küche, bei 3 Fenstern die Reihenfolge zum Öffnen geändert, die Öffnung zum Dachboden war in der falschen Größe eingezeichnet, den Bad-Heizkörper aus dem Wellness-Paket gestrichen. Dieser wird zwar geliefert, aber nicht eingebaut. Da wir die Zeichnung zur zeit nur in Papierform haben, werde ich diese später einmal abfotografieren und hier hochladen.

Nun kommen aber erst die Fotos von unserer Bemusterung. In vielen Dingen waren wir uns bereits einig.



Unsere Armatur (unter Putz) für das Badezimmer (Waschbecken und Badewanne) und Gäste-WC (Waschbecken und Dusche). In der Dusche im Badezimmer haben wir aus dem Wellness-Paket eine andere Brausearmatur. Diese ist dann auf Putz.

Unsere Dusche im Gäste-WC, aber in 80X80, Aufbauhöhe 6 cm. Im Badezimmer bekommen wir die Dusche Subway 2.0 in 80X100 cm aus dem Wellness-Paket 8Aufbauhöhe 3,5 cm)

Unser Brausekopf in der Dusche im Gäste-WC

Unser Waschbecken. Hier ist es das Subway 2.0 geblieben. Im Gäste-WC in 50 cm breit und im Badezimmer 60 cm breit (im Badezimmer nehmen wir 2 einzelne)

Unsere Toilette im Gäste-WC. Hier haben wir uns gegen die Subway 2.0 Toilette entschieden, da uns diese im kleinerem Gäste-WC zu wuchtig erschien

Für unser Badezimmer haben wir uns für diese Fliesenkombination entschieden. In der Dusche wird mittig noch ein dunkler Streifen hoch gehen (die 3-D-Visualisierung erhalten wir noch)

Unsere Toilette samt Waschbecken für das Badezimmer

Hier noch mal die Toilette vom nahen für das Badezimmer

Unsere Treppe. Hier haben wir uns für eine Treppe aus der Sonderausstattung entschieden

Unsere Treppe mit unserer Fliese.

Wir haben uns für diese Fliese entschieden. Hierbei handelt es sich um eine 75X75 cm große Fliese. Wir haben die Fliese in Kaarst gar nicht entdeckt und nun in Bad Fallingbostel gesehen. Diese Fliese ist in dem Bungalow in Bad Fallingbostel verlegt. Diese Fliese bekommen wir im gesamten Erdgeschoss.

Unser Teppich im OG

In der Mittagspause während der Bemusterung haben wir uns spontan für französische Balkone entschieden. Im OG haben wir 2 bodentiefe Fenster (zum Süden). Diese erhalten nun den oben gezeigten französischen Balkon.

So in etwa sieht es dann aus (Klinkerfarbe passt nicht und der Holzgiebel passt ebenfalls nicht)

Unser Klinker und unsere Dachpfannen. Wir haben ebenfalls links von der Haustür kein Fenster und eine 2-flügelige Haustür. Rechts von der Haustür haben wir ein Oberlicht.

Unsere Fliese

nochmal unsere Fliese

und ein weiteres mal unsere Fliese

unsere Badewanne
 
 

Bei der Haustür sind wir geblieben. Hier nehmen wir die asymmetrische Haustür. Bei dem Verblender haben wir uns für den Accum entschieden. Passend dazu in braun die Zuluftventile. Als Haustürstangengriff haben wir den bereits ausgewählten Griff genommen.

Die Fußleisten im EG werden wir uns gutschreiben lassen. Hier finden wir, dass es deutlich schönere gibt. Zusätzlich können die Wände dann noch ein bisschen abtrocknen.

Bei den Gäste-WC und im Badezimmer nehmen wir ein Schloss, welches ohne Schlüssel abzuschließen ist. Zusätzlich haben wir im EG abschließbare Fenster.