Freitag, 28. November 2014

Baustrom und Mehrspartenhauseinführung

Nachdem wir nun 8 Wochen eher anfangen als eigentlich geplant, mussten wir uns gestern noch um einige Sachen kümmern. Wir benötigen das Standrohr von Gelsenwasser. Dieses können wir nächste Woche direkt abholen. Dann war da noch die Mehrrspartenhauseinführung. Unser Bauleiter sagte, diese würden wir beim Wasserversorger bekommen. Der Wasserversorger wusste leider nichts und verwies uns an. Den Stromversorger. Dieser war ebenfalls aufgeschmissen und verwies mich an einen Baustoffhändler. Dieser könnte eine Mehrspartenhauseinführung besorgen, müsste aber wissen, welche wir brauchen. Also hin und her telefoniert. Dann haben wir dem Baustoffhändler noch mitgeteilt, dass wir diese bis Montag benötigen. Daraufhin meinte dieser, dass sei ja ein sportliches Ziel bis Montag.....

Nun haben wir uns entschlossen, keine Mehrspartenhauseinführung zu nehmen. Unser Versorger schreibt das nicht vor und so ist der Ablauf am einfachsten. So kann ich direkt, wenn ich das Standrohr abhole, das Leerrohr von Gelsenwasser mitbringen.

Baustrom werden wir ab nächster Woche noch nicht zur Verfügung stellen können. Wir benötigen den Vorabanschluss und dieser wurde erst letzte Woche beantragt. Hier kümmert sich Viebrockhaus um Strom. Wir müssen natürlich den Stromverbrauch zahlen, aber es entstehen für uns keine weiteren Kosten.