Montag, 10. November 2014

Mündliche Zusage zur Baugenehmigung :)

Heute Mittag kam der erlösende und lang ersehnte Anruf von Herrn E. von Viebrockhaus. Die Stadt akzeptiert im Baugenehmigungsverfahren unsere gewünschte Höhe der Einfahrt. Der Weg dahin war nicht so leicht. Aber nun der Reihe nach:

Am Freitag hatte Herr E. leider keinen mehr bei der Stadt erreicht. Somit mussten wir das Wochenende nochbin Ungewissheit verbringen.maber 2 Tage gehen ja zum Glück auch schnell um.

Heute morgen kam dann direkt eine Mail von Herrn E. von Viebrockhaus. Die Stadt bespricht unser Bauvorhaben mit dem Bauamt im Laufe des Vormittages. Also war nun Daumen drücken angesagt. Dann kam Mittags endlich der Anruf von Herrn E. Es gäbe eine gute und eine schlechte Nachricht. Naja, nehmen wir erstmal die schlechte Nachricht. Das Bauvorhaben muss im Genehmigungsverfahren bleiben ("wie, das war schon die schlechte Nachricht" war dann mein Gedanke). Die gute Nachricht ist, dass wir an den Höhen etc. nichts ändern müssen. Dann klappt alles so, wie wir es haben möchten. Durch das Genehmigungsverfahren dauert es jetzt noch etwas, bis wir auch schriftlich die Baugenehmigung bekommen. Noch haben wir nur die mündliche Zusage. Im besten Fall bekommen wir diese innerhalb der nächsten 2 Wochen, im schlechtesten Fall innerhalb der nächsten 4 Wochen. Zum Glück alles noch rechtzeitig zu unserem geplanten Baubeginn Mitte Dezember.